Förderantrag stellen

Wir fördern gerne Ihr Projekt, wenn es zu unserem Vereinszweck passt! Für uns ist wichtig, dass wir von Ihnen alle Informationen bekommen, anhand derer wir entscheiden können, welchen Nutzen das Projekt hat, ob wir Ihr Projekt nach unserer Satzung fördern dürfen und welche Kosten auf uns zukommen.

Nennen Sie uns daher bitte möglichst präzise, worum es bei dem Projekt geht. Stellen Sie auch dar, welchen Nutzen die Schule bzw. die Schüler von einer Förderung hätte, und schicken Sie uns alle notwendigen Informationen mit. Überlegen Sie auch, ob alle staatlichen Finanzierungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden, bevor Sie einen Antrag an uns richten. Sie erleichtern uns die Arbeit dadurch erheblich.

Wie stellen Sie einen Antrag?

Bitte verwenden Sie für Anträge auf Förderung unser Formular. Dadurch wird die Entscheidung über eine Förderung wesentlich erleichtert und beschleunigt. Dieses Formular können Sie unten herunterladen und am Bildschirm (im Word- oder PDF-Format) ausfüllen. Die Förderanträge schicken Sie dann bitte dem Förderverein per E-Mail (foerderverein@albrecht-duerer-gymnasium.de). Bitte stellen Sie uns den Förderantrag möglichst frühzeitig zur Verfügung, weil wir diesen noch prüfen müssen und ggf. darüber von den Mitgliedern abstimmen lassen. Bei einem höheren Förderbeitrag kann es sein, dass wir Sie bitten, das Projekt zusätzlich zum schriftlichen Antrag auf unserer Mitgliederversammlung persönlich vorzustellen.

Anträge Klassenfahrten - Achtung Frist 14. April 2024!

Sie können als Eltern Anträge auf Übernahme der Klassenfahrtskosten stellen, in diesem Jahr bis einschließlich Sonntag, den 14. April 2024.

• Bitte prüfen Sie vorab, ob Möglichkeiten bestehen, dass das Sozialamt unterstützt (Bürgergeld, Kinderzuschlag, Bildungs- und Teilhabepaket). Der Förderverein unterstützt nur nachrangig.

• Bitte geben Sie im Formular an, in welcher Höhe Sie die Kosten selbst tragen können. In voller Höhe übernehmen wir die Kosten nicht.

• Wenn Sie den Antrag ausfüllen, geben Sie bitte das Konto an, auf das die Kosten der Klassenfahrt von den Eltern überwiesen werden sollen. Wir überweisen nicht auf die Konten der Eltern.

Selbstverständlich können auch Lehrer:innen die Anträge für Schüler:innen auf Übernahme der Kosten stellen, außerdem für Aktivitäten der gesamten Klasse. Auch für Anträge aus der Lehrerschaft gilt die Frist 14.04.2024! Bitte nur per E-Mail (foerderverein@albrecht-duerer-gymnasium.de), nicht im Sekretariat abgeben. Danke!

Download des Antragsformulars

Die Anträge sind identisch, wählen Sie Ihr bevorzugtes Dateiformat.

PDF Download
Eine PDF-Datei können Sie hier herunterladen.

Eine Word-Datei können Sie hier herunterladen.