Förderantrag stellen

Wir fördern gerne Ihr Projekt, wenn es zu unserem Vereinszweck passt! Für uns ist wichtig, dass wir von Ihnen alle Informationen bekommen, anhand derer wir entscheiden können, welchen Nutzen das Projekt hat, ob wir Ihr Projekt nach unserer Satzung fördern dürfen und welche Kosten auf uns zukommen.

Nennen Sie uns daher bitte möglichst präzise, worum es bei dem Projekt geht. Stellen Sie auch dar, welchen Nutzen die Schule bzw. die Schüler von einer Förderung hätte, und schicken Sie uns alle notwendigen Informationen mit. Überlegen Sie auch, ob alle staatlichen Finanzierungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden, bevor Sie einen Antrag an uns richten. Sie erleichtern uns die Arbeit dadurch erheblich.

Wie stellen Sie einen Antrag?

Am besten verwenden Sie für Anträge auf Förderung unser Formular. Dadurch wird die Entscheidung über eine Förderung wesentlich erleichtert und beschleunigt. Dieses Formular können Sie unten herunterladen und am Bildschirm (im Word- oder PDF-Format) ausfüllen. Die Förderanträge schicken Sie dann bitte dem Förderverein per E-Mail (foerderverein@albrecht-duerer-gymnasium.de). Bitte stellen Sie uns den Förderantrag möglichst frühzeitig zur Verfügung, weil wir diesen noch prüfen müssen und ggf. darüber von den Mitgliedern abstimmen lassen. Bei einem höheren Förderbeitrag kann es sein, dass wir Sie bitten, das Projekt zusätzlich zum schriftlichen Antrag auf unserer Mitgliederversammlung persönlich vorzustellen.

Download des Antragsformulars

Die Anträge sind identisch, wählen Sie Ihr bevorzugtes Dateiformat.

Eine PDF-Datei können Sie hier herunterladen.

Eine Word-Datei können Sie hier herunterladen.